Skip Ribbon Commands
Skip to main content
 

Amplifon Schweiz

Amplifon Schweiz

Amplifon ist der grösste Qualitätsanbieter für Lösungen rund ums Hören. Neben der Hörberatung und der Anpassung von Hörgeräten vertreibt Amplifon ein breites Sortiment an Hörsystemen, Gehörschutz-Modellen und Zubehör aller namhaften Hersteller.
 
Die Firma hat ihren Schweizer Hauptsitz in Baar ZG und ist mit rund 80 Fachgeschäften in der ganzen Schweiz vertreten. Amplifon beschäftigt rund 220 Personen als Hörgeräteakustiker, Kundenberaterinnen oder in der Administration.
 
Die Amplifon AG ging 2002 aus der Fusion der ehemaligen micro-electric Hörgeräte AG und der Surdité Dardy SA hervor. Micro-electric Hörgeräte AG wurde bereits 1948 gegründet und war das führende Unternehmen der Hörgeräte-Akustik-Branche in der deutschen und italienischen Schweiz. Surdité Dardy SA wurde 1978 gegründet und stellte das führende Unternehmen der französischen Schweiz dar. Mit der Fusion zur Amplifon AG werden die erfolgreichen und jahrzehntelangen Geschäftstätigkeiten unter gemeinsamen Namen fortgeführt.

Amplifon AG
Hauptsitz
Sihlbruggstrasse 109
6340 Baar
Telefon 041 726 79 26
infoch@amplifon.com
Servicecenter ohne Kundenberatung. Lieferantenbesuche auf Voranmeldung.